Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Sie als Kunde mit uns als Verkäuferin über unseren Online-Shop abschließen. Es wird hiermit ausdrücklich der Einbeziehung Ihrer eigenen Bedingungen widersprochen, es sei denn, es wird schriftlich etwas Anderes vereinbart. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung.
1.2. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Kunden. Ein Kaufvertrag kommt deshalb auch nur mit Personen zustande, die mindestens 18 Jahre alt sind. Wir behalten uns vor, Ihre Angaben zur Volljährigkeit und zur Identität mit geeigneten Verfahren zu überprüfen.
2. Vertragspartner
Verkäuferin, Diensteanbieterin und Verwenderin dieser AGB ist CL Austria Handels-GmbH, CL Austria Handels GmbH, Camp David | Soccx Store, Shopping City Süd – SCS, SCS-Straße 1, Allee 225, 2334 Vösendorf-Süd, Österreich,
vertreten durch die Geschäftsführer Nicholas Hasslacher und Mathias Voigt; Firmenregister: Handelsgericht Wien, Firmenbuchnummer: 453414 k.
3. Kundenservice der Verkäuferin für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen
Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@campdavid-soccx.at oder rufen Sie uns an – Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.30 Uhr:
+49 (0) 3342 306 6810*
* Für diese Telefonnummer gelten die jeweiligen landesspezifischen Telefongebühren.
4. Angebot und Vertragsschluss, Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
4.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und der gelieferten Ware sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar.
4.2. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.
4.3. Nach der erstmaligen Registrierung oder der Anmeldung im Benutzerkonto unterteilt sich der Bestellvorgang technisch in folgende Schritte: Sie können aus dem Sortiment unseres Online-Shops Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Nach Angabe der Lieferadresse, Auswahl der Versandart und Zahlungsart geben Sie über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ einen verbindlichen und kostenpflichtigen Antrag zum Kauf jedes einzelnen auf der Bestellübersichtsseite befindlichen Produkts ab. Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal/ Unzer) nutzen, werden Sie zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet. Vor Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert und dadurch in Ihren Antrag aufgenommen haben.
4.4. Nach der Bestellung erhalten Sie durch eine automatisierte E-Mail eine Bestätigung über den Zugang der Bestellung bei uns, die jedoch noch keine Vertragsannahme darstellt (Bestellbestätigung).
4.5. Die Anzahl der bestellten Waren im Rahmen einer Bestellung darf 7 nicht übersteigen.
4.6. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
PayPal Bei Auswahl von der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von PayPal angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
Unzer Bei Auswahl von der von Unzer angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Unzer, Unzer POS GmbH, Gotenstraße 10, 20097 Hamburg (im Folgenden: „Unzer“). Zahlt der Kunde mittels einer im Online-Bestellvorgang auswählbaren von Unzer angebotenen Zahlungsart, erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
4.7. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu.
4.8. Die ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.
4.9. Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.
4.10. Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
5. Newsletter, Gutscheine
5.1. Für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter benötigen wir neben Ihrer E-Mail-Adresse die Bestätigung, dass Sie Inhaber der angegebenen Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Hierfür erhalten Sie in einem automatisierten Prozess eine Verifizierungs-Mail, in welcher Sie aufgefordert werden, die Daten nochmals zu bestätigen. Unser Newsletter wird per E-Mail verschickt und enthält Informationen über neue Produkte und Angebote. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit für die Zukunft möglich. Sollten Sie zukünftig keine E-Mails mehr mit den dargestellten Inhalten wünschen, können Sie uns dies jederzeit über den in jedem Newsletter eingefügten Link oder via E-Mail an kontakt@campdavid-soccx.de mitteilen. In diesem Falle entstehen Ihnen lediglich die Übermittlungskosten nach den Basistarifen.
Bei Anmeldung zum Newsletter erhalten Sie als Neuanmelder nach Bestätigung der Anmeldung einen Rabattcode in Höhe von 5,00 €, welcher ausschließlich in unserem Online-Shop einlösbar ist und nur auf nicht reduzierte Ware gilt.
5.2. Rabatt- und Aktionsgutscheine können in unserem Online-Shop eingesetzt werden. Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden. Nach Eingabe des Rabattcodes wird der Rabatt- bzw. Gutscheinbetrag anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Artikel abgezogen. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Ein Rabattcode oder Aktionsgutschein kann nur einmalig im Online-Shop eingelöst werden und ist nicht mit anderen Rabatten, Aktionen und Gutscheinen kombinierbar. Bei der Rückgabe eines Artikel oder mehrerer Artikel, für die ein Rabatt oder Gutschein eingelöst worden ist, wird der um den Gutscheinanteil reduzierte Preis des jeweiligen Artikels bzw. der jeweiligen Artikel erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Gutscheins erfolgt in diesem Fall nicht. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgibt. Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.
6. Preise und Versandkosten
6.1. Alle Preise, die auf unserer Webseite angegeben sind, verstehen sich in Euro (€) einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.
6.2. Bei Einsatz der Kundenkarte unseres MEMBERCLUBS werden folgende Rabatte gewährt, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind:
Inhaber einer „MemberCard“ erhalten einen geldwerten Rabatt in Höhe des in dem ausgezeichneten Verkaufspreis enthaltenen Mehrwertsteuerbetrages.
6.3. Für den Versand fallen folgende pauschalen Versandkosten an, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind.
7,95 EUR Standardversand mit der Österreichischen Post
Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit sich die Ware versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Wunschfiliale liefern zu lassen (vgl. Ziffer 10.).
6.4. Es erfolgen grundsätzlich keine Expresslieferungen.
7. Zahlungsmodalitäten, Fälligkeit und Zahlungsverzug
7.1. In unserem Shop stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
PayPal
Sie können die Zahlung über Ihr PayPal-Konto durchführen. Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal.
Unzer
Im Rahmen des Zahlungsdienstes Unzer bieten wir wahlweise die Zahlungsarten Kreditkarte und Sofortüberweisung des Online-Anbieters Unzer https://www.unzer.com/de/impressum an.
Bei Auswahl von einer dieser Zahlungsarten erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über Unzer.
Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte wird die Zahlungstransaktion unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von Unzer durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung muss der Kunde, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können ein für die Teilnahme an der Sofortüberweisung frei geschaltetes Online-Banking-Konto verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung gegenüber Unzer bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Unzer durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet.
7.2. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.
7.3. Alle Zahlungen erfolgen in Euro (€).
7.4. Wir sind im Falle des Zahlungsverzugs berechtigt, nachdem wir eine angemessene Nachfrist zur Zahlung gesetzt haben und diese ergebnislos verstrichen ist, vom Vertrag zurückzutreten. Wahlweise können wir auf Vertragserfüllung bestehen.
8. Aufrechnung/Zurückbehaltungsrecht
8.1. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem engen gegenseitigen Verhältnis zu unserer Forderung steht. Dieses Aufrechnungsverbot gilt nicht für Ansprüche aufgrund eines Widerrufs.
8.2. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
9. Lieferung / Transportschäden / Warenverfügbarkeit
9.1. Lieferungen erfolgen an Sie nur, wenn Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Österreich und im selben Land eine Lieferadresse angeben können. Die Zustellung Ihres Pakets erfolgt mit den Versanddienstleistern Österreichische Post, jedoch nicht an Sonntagen oder Feiertagen. Als registrierter Kunde haben Sie daneben die Möglichkeit sich die Ware versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Wunschfiliale liefern zu lassen (vgl. Ziffer 10.).
9.2. Sie sind einverstanden, dass Pakete – nach erfolglosem ersten Zustellversuch an die von Ihnen benannte Lieferadresse – bei einer im Haushalt anwesenden Person, bei einem Nachbarn oder in einem nahegelegenen Paket-Shop mit für uns befreiender Wirkung zugestellt werden dürfen (Ersatzzustellung), sofern nach den konkreten Umständen keine begründeten Zweifel daran bestehen, dass die Ersatzzustellung Ihren Interessen entspricht. Nachbar ist eine Person, die im gleichen oder nächst gelegenen Gebäude wohnt oder arbeitet.
9.3. Die Lieferfrist beträgt 2 – 3 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Zahlungseingang zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
9.4. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
9.5. Für Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, infolge veränderter behördlicher Genehmigungs- oder Gesetzeslage, Naturereignissen, Pandemie, Betriebsstörungen, Arbeitskämpfen und/oder Materialbeschaffungsproblemen - auch soweit sie bei Zulieferern eintreten - kann von uns, selbst bei verbindlich vereinbarten Lieferterminen, keinerlei Haftung übernommen werden. In diesen Fällen verlängert sich das vereinbarte Lieferdatum stillschweigend um den zur Beseitigung des Hindernisses notwendigen, angemessenen Zeitraum.
9.6. Wir sind ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert wurden (kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und Sie über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren). Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet.
9.7. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
9.8. Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.
9.9. Werden Waren unvollständig oder mit offensichtlichen Schäden angeliefert, so bitten wir Sie, solche Fehler möglichst unverzüglich beim Zusteller zu reklamieren und gleichzeitig Kontakt zu uns aufzunehmen. Die Versäumung/Nichtdurchführung einer solchen Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Ihre Reklamation hilft uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
9.10. Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.
10. Click & Collect
10.1. Mit dem Service Click & Collect können Sie bequem 24 Stunden in unserem Onlineshop shoppen und sich als registrierter Kunde Ihre Bestellung versandkostenfrei in Ihre Wunschfiliale liefern lassen. Dafür wählen Sie einfach im Bestellprozess als Lieferadresse Ihre Wunschfiliale aus. In diesem Fall verpflichten Sie sich, die Ihre/n Artikel dort innerhalb von spätestens sieben Werktagen abzuholen. Eine Liste mit unseren teilnehmenden Filialen sowie die Öffnungszeiten der Filialen finden Sie im Bestellprozess bei Auswahl der Lieferadresse oder hier.
10.2. Sobald Ihre Bestellung in der Filiale bereitliegt, informieren wir Sie per Email. Die Anbieterin hält die bestellte Ware dort maximal sieben Werktage zur Abholung bereit. Eine längere Vorhaltung ist aufgrund beschränkter Lagerkapazitäten nicht möglich.
10.3. Sofern Sie die Ware nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der E-Mailbenachrichtigung abholen, können wir wahlweise von unserem gesetzlichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Ein bereits geleisteter Kaufpreis wird Ihnen bei einem Rücktritt unverzüglich mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben zurückerstattet.
10.4. Bei Abholung ist ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und die Bestellnummer vorzulegen. Gern können Sie auch eine bevollmächtigte Person Ihr Paket abholen lassen. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmacht erforderlich. Die Vollmacht können Sie sich hier herunterladen. Etwaige Retouren und die Ausübung des Widerrufsrechts sind von Ihnen jedoch gegenüber uns selbst vorzunehmen.
10.5. Bei Teilnahme am Click & Collect-Service gemäß vorstehender dieser Ziffer 10. und Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts (vgl. Ziffer 11 dieser AGB) können Sie die Ware kostenfrei retournieren, wenn Sie die zu retournierende Ware in einer Filiale im Land Ihrer Lieferadresse abgeben.
Für die Rückgabe in einem Store nutzen Sie bitte den Retourenschein, welchen wir Ihnen per Email zusammen mit der Rechnung zugestellt haben. Eine Rücknahme des Rückgabe-Artikels kann nur zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein erfolgen. Die Rückzahlung für den retournierten Artikel erfolgt mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben. Alternativ können Sie die Rückzahlung in Form eines Gutscheins, welcher nur in einer unserer Filiale einlösbar ist, wählen.
11. Widerrufsrecht
11.1. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren. In Absatz 11.2. findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz 11.3. geregelt.
Widerrufsbelehrung
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
Bei Lieferung mehrerer Waren in mehreren Teilsendungen im Rahmen einer einheitlichen Bestellung beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
CL Austria Handels GmbH, Camp David | Soccx Store, Shopping City Süd – SCS, SCS-Straße 1, Allee 225, 2334 Vösendorf-Süd, Österreich, Telefonnummer: +49 334 2306 6810, E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
Retourenanschrift: CAMP DAVID | SOCCX Traisenpark, Dr. Adolf-Schärf-Str.9, 3107 St. Pölten-Traisenpark, Österreich zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
11.2. Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie hierzu das folgende Formular, das jedoch nicht vorgeschrieben ist, ausfüllen und an uns zurücksenden.
An CL Austria Handels-GmbH, CL Austria Handels GmbH, Camp David | Soccx Store, Shopping City Süd – SCS, SCS-Straße 1, Allee 225, 2334 Vösendorf-Süd, Österreich, E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.at
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Datum:
Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)
(*) Unzutreffendes streichen.
Download: Muster-Widerrufsformular
11.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, (i) die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Ihre Bestimmung durch maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder (ii) die versiegelt sind und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
12. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Maßnahmen Dritter (Beschlagnahme, Pfändung) oder sonstigen Ereignissen, haben Sie die Gläubiger über den Umstand, dass es sich bei den Waren um unser Vorbehaltseigentum handelt, unverzüglich hinzuweisen und diese schriftlich zu benachrichtigen, damit wir unser Eigentumsrechte wahren können.
13. Mängelhaftung (Gewährleistung)
13.1. Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.
13.2. Soweit sich aus den nachfolgenden Regelungen nichts anderes ergibt, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Hiervon abweichend gilt bei Verträgen zur Lieferung von Waren
13.3. Handelt der Kunde als Unternehmer,
- hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung;
- beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein Jahr ab Ablieferung der Ware;
- sind bei gebrauchten Waren die Rechte und Ansprüche wegen Mängeln ausgeschlossen;
- beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.
13.4 Die vorstehend geregelten Haftungsbeschränkungen und Fristverkürzungen gelten nichts
- für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche des Kunden,
- für den Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat,
- für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben,
- für eine ggf. bestehende Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Aktualisierungen für digitale Produkte, bei Verträgen zur Lieferung von Waren mit digitalen Elementen.
13.5 Darüber hinaus gilt für Unternehmer, dass die gesetzlichen Verjährungsfristen für einen ggf. bestehenden gesetzlichen Rückgriffsanspruch unberührt bleiben.
13.6 Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.
13.7 Handelt der Kunde als Verbraucher, so wird er gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.
14. Datenschutz
Wir erheben, verarbeiten und nutzten Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen notwendig ist. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Dabei erfolgt die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Diese Daten werden von uns durch technische und organisatorische Maßnahmen geschützt. Sie werden nur an Dritte weitergegeben, wenn dies zur Vertragsabwicklung erforderlich ist oder eine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe der Daten besteht. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung, die auf unserer Webseite jederzeit über den Link „Datenschutzerklärung“ in druckbarer Form abrufbar ist.
15. Weiterveräußerungsverbot
15.1. Wir verkaufen unsere Ware nur in haushaltsüblichen Mengen.
15.2. Mit Abgabe Ihrer Bestellung versichern Sie, die erworbenen Waren ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Die von Ihnen erworbenen Waren dürfen nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung im geschäftlichen und/oder kommerziellen Verkehr weiterveräußert werden. Eine Weitergabe der erworbenen Waren an gewerbliche Wiederverkäufer gleich ob durch Verkauf, Tausch oder unentgeltlich ist nicht gestattet.
16. Haftung
16.1. Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.
16.2. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungs-beschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.
17. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
18. Schlussbestimmungen, Rechtswahl
18.1. Auf Verträge zwischen Ihnen und uns findet das Recht der Bundesrepublik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Bestellungen von Verbrauchern aus dem Ausland bleiben zwingende Vorschriften oder der durch Richterrecht gewährte Schutz des jeweiligen Aufenthaltslandes bestehen und finden entsprechende Anwendung.
18.2. Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen Ihnen und uns.
Stand: 12.06.2023
Download: Allgemeine Geschäftsbedingungen